hello!
ich bin verena.

diesportpraxis physiotherapeutin


Verena Hollerer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Standort: Tulln

 

Verena Hollerer

Verena ist Physiotherapeutin. Sie hat eine 10-jährige Anstellung im Bankwesen als Kundenberaterin hinter sich, wusste aber bereits nach einigen Jahren, dass dies nicht ihr berufliche Erfüllung darstellt.

Aufgrund ihres jahrelangen Interesses an Bewegung, Sport und der Arbeit mit Menschen hat sie sich dazu entschlossen Physiotherapie zu studieren. Im Jahr 2018 begann Verena an der FH Campus Wien das Studium zu Physiotherapie. Dieses hat sie im Jahr 2021 mit Auszeichnung abgeschlossen.

 

expertisen ...

Physiotherapeutin

 

mein emotionalster moment ...

Dieser hat sich in einem der vielen Berufspraktika ereignet. In einem davon konnte ich dabei helfen einem jungen Mann, der aufgrund einer schweren Lungenentzündung mehrere Wochen auf der Intensivstation verbrachte, das Gehen wieder zu erlernen. Die Erfahrungen, die ich dabei sammeln durfte und die Dankbarkeit des Patienten, haben meine Berufswahl definitiv bekräftigt.

 

mein sport …

Vielfältig. Abhängig von der verfügbaren Zeit und der Tagesverfassung, ist das ideale Workout eine Yogaeinheit, ein Krafttraining oder auch eine Wanderung. Im Winter darf es auch gerne mal Skifahren oder Snowboarden sein.  Ich probiere auch gerne Sportarten aus, die den Adrenalin-Spiegel in die Höhe treiben. Probieren durfte ich schon mal Kite-Surfen, oder Wasserskifahren. Auch der eine oder andere Klettersteig kann schon mal den Pulsschlag erhöhen.

 

mein schönster sport-moment …

Mein schönster Sport-Moment hat auf dem Dach eines Hochhauses in Miami Beach stattgefunden. Dort durfte ich bei Sonnenuntergang an einer Yoga-Einheit teilnehmen. Aufgrund der hohen Temperatur und Luftfeuchte, lief uns bereits nach wenigen Minuten der Schweiß vom Gesicht und wir waren nach Beendigung der Einheit völlig durchnässt. Das war jedoch das unbeschreibliche Gefühl nach der Einheit definitiv wert!

 

meine absolute lieblingsübung …

Die gibt es nicht. Es gibt einfach viele großartige und vielfältige Übungen. Diese müssen nicht mal kompliziert oder schwierig auszuführen sein. Eine einfach auszuführende Übung ist die klassische Kniebeuge. Dafür benötigt man kein spezielles Equipment und sie kann überall ausgeführt werden. Bei dieser Übung werden nicht nur Oberschenkel oder Gesäß trainiert, sondern auch der Rumpf.
Die Ausgangsstellung ist ein hüftbreiter Stand, Füße parallel ausgerichtet, ein gerader Oberkörper und beide Arme verschränkt vor der Brust. Für die Ausführung der Übung wird nun das Gesäß nach hinten geschoben und beide Knie bis ca. 90 Grad gebeugt, der Oberkörper bleibt dabei möglichst aufrecht und die Kniescheibe zeigt in Richtung zweiter Zehe. Dann werden beide Kniegelenke wieder gestreckt und das Gesäß schiebt in die Ausgangsstellung zurück.

 

mein persönlicher schweinehund …

Gutes Essen! Ich liebe gutes und frisches Essen. Vor allem in fremden Ländern probiere ich gerne landestypische Gerichte, egal ob fleischige Hauptspeise oder auch mal vegane Süßigkeit. Je ausgefallener umso besser!

 

typisch >>verena<< …

Verena ist immer gut gelaunt, motiviert und hat ständig ein Lächeln auf den Lippen. Sie hat eine offene und fröhliche Art. Nicht nur ihren Kollegen gegenüber sondern auch gegenüber ihren Patienten. Durch diese Eigenschaft kann sie eine angenehme Therapieatmosphäre für sich und ihre Patienten schaffen, was auch zum Therapieerfolg beiträgt.

 

ausbildungen | fortbildungen | zertifikate …

  • Manuelle Triggerpunkttherapie I, II und III
  • Manuelle Therapie nach Mulligan
  • Fortbildung zur Migräne-,Kopfschmerz- und Schwindeltherapie

 

Verena Hollerer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 
infos