hello!
ich bin thomas.

diesportpraxis sportwissenschafter


Thomas Teynor (Tom)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Standort: Wien

 

Thomas Teynor

Tom ist bei der Sportpraxis im Teilbereich der Sport- und Trainingswissenschaften tätig.

 

expertisen ...

Sportwissenschafter seit 06/2011

 

mein emotionalster moment ...

Es gibt sehr viele, unbeschreibliche Momente. Ganz egal, ob es das Erreichen von wettkampf- oder trainingsspezifischen Zielen ist. Ich freue mich über alles gemeinsam Erreichte

 

mein sport …

Im Winter Skifahren (on piste, off piste, skitouring) und Langlaufen; im Sommer Radfahren (RR, CX & MTB) und Laufen

 

mein schönster sport-moment …

Da gibt es so unbeschreiblich viele … Vl das erste Mal Sporttreiben ohne Schmerzen nach meiner Schulteroperation?

 

meine absolute lieblingsübung …

Alle Einheiten bei denen man sich quälen muss „pain is temporary“

 

mein persönlicher schweinehund …

Ausgleichstraining und Dehnen … unbedingt notwendig, leider grob vernachlässigt

 

typisch >>tom<< …

Typisch Lehrer

 

ausbildungen | fortbildungen | zertifikate …

  • 2015 Magisterstudium Sportwissenschaften Universität Wien (Abschluss: Mag.rer.nat)
  • 2010 Bakkalaureatstudium Sportwissenschaften Universität Wien (Abschluss: Bakk.rer.nat)

Weiterführende Ausbildungen

  • 2005 Skilehrer-Anwärter (Snowsports Academy)
  • 2006 Rettungsschwimmschein
  • 2006 Staatlich geprüfter Fitlehrwart für Erwachsene (BSPA Wien)
  • 2010 Staatlich geprüfter Triathloninstruktur (BSPA Wien)
  • 2011 Pilates Basic Coach (SPORTUNION)
  • 2011 Trainergrundkurs (BSPA Wien)
  • 2013 Staatlich geprüfter Triathlontrainer (BSPA Innsbruck)
  • 2017 Staatlich geprüfter Skiinstruktor (BSPA Wien)
  • 2017 Alpinkurs (NÖ Ski- und Snowboardlehrerverband)
  • 2021 Grundkurs zum Administrator (PH NÖ)
  • Seit 03/2021 Lehrgang zum Administrator (PH NÖ)

 

Thomas Teynor
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 
infos