hello!
ich bin oliver.

diesportpraxis sportphysiotherapeut


Oliver Weidlinger
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+43 660 509 01 98
Standort: Tulln

 

Oliver Weidlinger

  • Schwerpunkt in der Unfallchirurgie/Traumatologie
  • Physiotherapie nach Operationen/Verletzungen am Bewegungsapparat
  • Sportphysiotherapie mit Bewegungsoptimierung, Trainingstherapie und Wiedereinstieg in den Sport

 

expertisen ...

Sportphysiotherapeut seit Sommer 2017

 

mein emotionalster moment ...

Als Physiotherapeut begleite ich Menschen, die teilweise komplett aus ihrem Alltag gerissen werden und vor einem neuen Lebensabschnitt stehen. Hierbei ist es immer besonders schön zu sehen, wie sehr man diesen Personen in ihrer neuen Situation helfen kann. Angefangen in den ersten Wochen nach ihrer Verletzung bis zum Wiedereinstieg in den Sport.

 

mein sport …

Fußball

 

mein schönster sport-moment …

Als Fußballer, ist jeder Erfolg mit seiner Mannschaft einer der schönsten Sportmomente.

 

meine absolute lieblingsübung …

Klimmzug

 

mein persönlicher schweinehund …

Stabilisationstraining, sehr wichtig aber hierbei muss ich mich doch am meisten überwinden.

 

typisch >>oliver<< …

Immer einen lustigen Spruch auf den Lippen, aber sobald es ernst wird, hat er auch sofort eine kompetente Lösung parat. Diese Einstellung spiegelt sich auch in der Therapie wieder. Die gute Laune überträgt sich auf die Patienten, auch wenn die Therapie teilweise sehr anstrengend und fordernd sein kann.

 

ausbildungen | fortbildungen | zertifikate …

  • Physiotherapeut
  • Sportphysiotherapeut
  • IAOM – Manuelle Therapie
  • Sling Training
  • Triggerpunkttherapie
  • Physiotherapeut Rehabilitationszentrum Weißer Hof, Klosterneuburg 2017 – heute
  • Offizieller Physiotherapeut FIVB Beachvolleyball World Championships Wien 2017
  • Offizieller Physiotherapeut FIVB Beachvolleyball Major Wien 2018, 2019

 


Oliver Weidlinger
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+43 660 509 01 98

 

infos