hello!
ich bin nina.

diesportpraxis physiotherapeutin,
diesportpraxis podotherapeutin


Nina Geretschläger
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+43 676 505 25 99
Standort: Tulln

 

Nina Geretschläger

Ich bin bei „die Sportpraxis“ als Physiotherapeutin und Podotherapeutin tätig. Meine Schwerpunkte liegen in der Orthopädie/Traumatologie, sowie in der Betreuung von SportlerInnen. Außerdem passe ich in unserer Praxis podotherapeutische Sohlen für den Alltag und den Sport an. In der Therapie lege ich viel Wert darauf, auf eure individuellen Beschwerden und Bedürfnissen einzugehen und möchte euch dabei bestmöglich unterstützen, eure Ziele zu erreichen.

 

expertisen ...

Physiotherapeutin seit Sommer 2020

 

mein emotionalster moment ...

Es gibt viele schöne und tolle Momente, an die ich mich gerne zurückerinnere. Zu den emotionalsten Momenten zählt allerdings die Betreuung eines Ultra-Rennradfahrers im Sommer 2019 und 2020 beim Race Around Austria. Nach 1500 km rund um Österreich und über 80 Stunden Rennzeit mit Adrenalin vollgepumpt, vollkommen übernächtigt und überwältigt von Emotionen, im Ziel anzukommen und anschließend mit dem Team zu feiern war einfach unvergesslich! Ich bekomme Gänsehaut, wenn ich mich daran zurück erinnere.

 

mein sport …

Ihr könnt mich vor allem am (Padel)-Tennisplatz, in der Natur beim Laufen, Wandern oder Mountainbiken und im Winter auch auf den Skipisten treffen. Allerdings bin ich offen für Neues und probiere gerne verschiedene Sportarten aus.

 

mein schönster sport-moment …

Ich durfte schon viele tolle Sport-Momente erleben – Erfolge bei (Padel)-Tennisturnieren, Mountainbike Urlaub am Gardasee, Start beim Vienna City Marathon,… und viele mehr. Außerdem ist der Wings For Life Run jedes Jahr ein unglaubliches Erlebnis.

 

meine absolute lieblingsübung …

Für mich gibt es nicht diese eine Übung – die Abwechslung macht es aus.

 

mein persönlicher schweinehund …

Eindeutig früh aufstehen! Und etwas zum Naschen für zwischendurch! Aber die Couch ist auch sehr gemütlich... naja, ganz schön viele Schweinehunde, die es zu überwinden gilt ;-).

 

typisch >>nina<< …

… typisch Nina ist ihr ansteckendes Lächeln. Mit ihrer lebensfrohen Art schafft sie es, das Positive in jeder Lebenslage zu sehen und hervorzuheben. Außerdem weiß Nina auch, wie hart der Weg nach einer Verletzung sein kann, da sie selbst schon für längere Zeit in die Patienten Rolle schlüpfen musste. Somit kann sie sich gut in die Lage ihrer PatientInnen hineinversetzen.

 

ausbildungen | fortbildungen | zertifikate …

  • Physiotherapie Bachelorstudium an der FH Campus Wien (2017-2020)
  • myofasziale Triggerpunkttherapie, 2021
  • Cranio Sacral Therapie, 2021
  • Podotherapie nach Birgit Frimmel, 2022 (alle 4 Teile)
  • Manualtherapeutisches Konzept nach Mulligan, 2023
  • Fasziendistorsionsmodell, 2023

 

Nina Geretschläger
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+43 676 505 25 99

 
infos