hello!
ich bin bernie.

diesportpraxis gründer


Bernhard Url (Bernie)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+43 676 966 50 80
Standort: Wien

 

Bernhard Url

Ich bin leidenschaftlicher Sportler und Trainer und als einer der Gründer im Jahr 2010 Teil der Sportpraxis-DNA. Ich darf mich am Standort Wien um die Leistungsdiagnostik, die Trainingsbetreuung und die Standortleitung kümmern. Die Abwechslung zwischen der Arbeit mit Sportlerinnen und Sportlern mit der strategischen Arbeit am Standort und die Entwicklung der Marke „die Sportpraxis“ machen für mich den speziellen Reiz aus.

 

expertisen ...

Seit dem Gründungsjahr 2010 bin ich Bestandteil der Sportpraxis und damit der Dienstälteste gemeinsam mit Luki :D

 

mein emotionalster moment ...

Ich habe mir einmal den Spaß erlaubt und einen liebgewonnenen Kunden bei einer Triathlon-Langdistanz begleitet. Wir haben damals die Challenge in Roth gemeinsam absolviert und haben etwas über 12 Stunden gebraucht. Obwohl es nicht „mein Rennen“ war, ist mir der Zieleinlauf bei strömendem Regen sehr intensiv in Erinnerung geblieben. Die gemeinsame Freude über das Finish, nachdem wir monatelang dafür trainiert haben, war überwältigend.

 

mein sport …

Früher Triathlon mit Fokus auf Langdistanz (9:31h Bestzeit) und Marathon (2:46h Bestzeit), heute Laufen, Mountainbiken und Skilanglaufen.

 

mein schönster sport-moment …

Der Zieleinlauf beim Wien Marathon 2008. Nachdem ich vom ersten Kilometer an volles Risiko gegangen bin und mich nicht an meine eigenen Pacevorgaben gehalten habe (bitte nicht nachmachen :D), weil das Gefühl sehr gut war an dem Tag, hab ich ab der Hälfte um jeden Kilometer kämpfen müssen. Die Anstrengung hat sich aber gelohnt, die letzten Meter durchs Heldentor waren sehr emotional und intensiv. Obwohl es schon lange her ist, kann ich mich noch sehr gut an die Details erinnern und schöpfe immer noch Motivation daraus.

 

meine absolute lieblingsübung …

Beinachsentraining und schnelle Intervalle auf der Laufbahn. Seit kurzem auch Radtraining auf der freien Rolle.

 

mein persönlicher schweinehund …

Die Regeneration kommt manchmal etwas kurz. Dehnen und Faszientraining ist definitiv noch ausbaufähig :D

 

typisch >>bernie<< …

Auf meine Mittagspause bestehe ich :D Wer versucht, mich um 12 Uhr anzurufen, wird es schwer haben. Ich bin der Meinung, dass eine bewusste Unterbrechung der Arbeit und das Zeit nehmen fürs Essen nicht nur gut für den Energielevel ist, sondern auch mental erfrischt. Außerdem bin ich ein Verfechter des Powernap. Dabei bin ich aber leider nicht so konsequent wie bei der Mittagspause :D

 

ausbildungen | fortbildungen | zertifikate …

  • Studium Spowi
  • Triathlon Instruktor
  • Lauf Instruktor
  • Skilanglauf Instruktor
  • UNIQA VitalCoach
  • Nordic Walking Guide
  • Mikronährstoffcoach

 


Bernhard Url (Bernie)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
+43 676 966 50 80

 

infos