hello!
ich bin anna.

diesportpraxis heilmasseurin


Anna Kuba (Kubsi)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+43 699 1 947 66 80
Standort: Wien

anna k

Mein aktueller Schwerpunkt in der Sportpraxis liegt in der Heilmassage. Nebenbei drücke ich die „Uni-Bank“ in Wiener Neustadt, weshalb man mich vielleicht bald auch im Lager der Sportwissenschaften/Trainingstherapie findet.

 

expertisen ...

Heilmasseurin bin ich seit 2017. Während meiner Ausbildung habe ich bereits Leistungsportlerinnen der Frauen Akademie des ÖFB behandelt. Dem Fußball bin ich treu geblieben aber das „Team“ habe ich gewechselt. Seit 2018 bin ich im medizinischen Team der FK Austria Wien Damen tätig. Seit 2020 bin ich ein glücklicher und zufriedener Teil der Sportpraxis.

 

mein emotionalster moment ...

Was diesen Beruf aus meiner Sicht so schön macht, ist, dass ich immer wieder emotionale Momente erleben darf. Jeder Erfolg, jeder Fortschritt meiner Patienten ist auf seine eigene Art und Weise emotional und eine schöne Bestätigung für mich und meine Arbeit. Die engste Verbindung besteht aber natürlich zu meinen Mädels bei den Austria Wien Damen, die ich die ganze Saison über begleite.

... kehrt glücklicherweise immer wieder. Was diesen Beruf aus meiner Sicht so schön macht, ist, dass ich immer wieder emotionale Moment erleben darf. Jeder Erfolg, jeder Fortschritt meiner Patienten ist auf seine eigene Art und Weise emotional und eine schöne Bestätigung für mich und meine Arbeit. Die engste Verbindung besteht natürlich zu meinen Mädels bei den Austria Wien Damen, die ich die ganze Saison über begleite.

 

mein sport …

... vielfältig! Nachdem ich die Fußballschuhe an den Nagel gehängt habe, bleibt nun mehr Zeit für Aktivitäten in neuem Terrain. In meiner Freizeit geht es für mich oft hoch hinaus, egal ob Sommer oder Winter – in die Berg do bin i gern :-) Grundsätzlich mache ich keine halben Sachen, beim Marathon sieht das aber anders aus. Einen Halbmarathon zu laufen steht auf meiner persönlichen Bucket List ganz weit oben, neben dem Ziel „Triathlon“. Ganz ohne dem runden Leder geht es dann aber natürlich auch nicht, das eine oder andere „Kickerl“ mit Freunden gibt es auch heute noch.

 

mein schönster sport-moment …

... kann nicht auf einen Tag reduziert werden. Dank meiner langjährigen Vergangenheit als aktive Sportlerin darf ich auf sehr viele schöne Momente zurückschauen. Jeder einzelne Meister- und Cup-Titel mit dem SV Neulengbach in der Frauen Bundesliga war für mich ein unvergesslicher Moment. Eine besonders große Ehre und einer der schönsten Momente war es, als ich das erste Mal für das österreichische Nachwuchsnationalteam auflaufen (und mein Land vertreten) durfte.

 

meine absolute lieblingsübung …

... ist der PLANK in allen Varianten.

 

mein persönlicher schweinehund …

 ... liebt Schokolade leider viel zu sehr. Ich bin seit Jahren dabei, ihm beizubringen, dass es Schokolade nur ab und an gibt, aber irgendwie will er nicht so recht auf mich hören.

 

typisch >>anna<< …

... ist, dass ich nur einen Anruf entfernt bin. Ob als Freundin mit offenem Ohr oder als Kumpanin für unvergessliche Erlebnisse. Ich bin spontan, entdecke gerne Neues und bin für Abenteuer aller Art zu haben. Ich liebe die sportliche Vielfalt, ob mit Bällen, Rädern, zu Land oder im Wasser, Hauptsache umgeben von motivierten und lustigen Menschen.

 

ausbildungen | fortbildungen | zertifikate …

  • Heilmasseurin
    - Spezialqualifikation Elektrotherapie
    - Lymphdrainage zb. nach Operationen K-TEP, H-TEP
    - Komplexe physikalische Entstauungstherapie
    - Fußreflexzonenmassage
    - Bindegewebsmassage
    - Segmentmassage
    - Narbenbehandlung
    - Akkupunktmassage
    - Triggerpunkttherapie
    - Klassische Massage
  • Kinesiologie Taping
  • Fortbildung zur Sportmedizinischen Betreuerin
  • Training und Sport i.A.

 

Anna Kuba (Kubsi)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
+43 699 1 947 66 80

 
infos